Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Französisch – Intensivsprachtage

Wir, die sogenannten Langfranzosen der 5A und 5B Klasse, durften am 5. und 6.10.2015 an den Französisch-Intensivsprachtagen in unserer Schule teilnehmen. Matthieu Milhau, der vor zwei Jahren am BG/BRG Judenburg als Sprachassistent gearbeitet hat, verbrachte zwei Vormittage (1. bis 6. Stunde) mit uns und hatte jede Menge Spiele vorbereitet.

Und so waren es zwei lernreiche und lustige Tage, die uns von Rollenspielen über Rätsel und Wettbewerben bis zur französischen Küche führten. Zum Abschluss dieser zwei Tage, bereiteten wir Crêpes zu, die wir dann gemeinsam mit den verschiedensten Füllungen verspeisten. Wir bedanken uns recht herzlich bei Matthieu, dass er sich die Zeit genommen hat, um mit uns zu arbeiten und bei Frau Prof. Glinitzer, die die beiden Tage organisiert hat.

  

  

  

 

    

Katharina Hammer, 5BF

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.