Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Discussion avec un auteur

Am 9.11.2015 hatten die Langfranzosen der 7. Und 8. Klassen die „magnifique“ Möglichkeit eine 1 ½ stündige Diskussion mit dem französischen Romanautor Jean-Philippe Blondel zu führen, der für den diesjährigen Prix de la critique littéraire des lycéens autrichiens ausgewählt worden war.

Im intensiv durchgeführten Workshop wurden die unter anderem im Unterricht gelesen Bücher, Rester vivant,  La Coloc und Double Jeu,  des Schriftstellers näher besprochen, wobei auf deren Entstehungsgeschichte gründlich eingegangen wurde. Der Autor erzählte von  seinen Inspirationsquellen und gewährte den Schülern Einblicke in seine „vie privée“. Er beschrieb in liebenswerter Art sein Leben als erfolgreicher Autor, Englischlehrer  und Vater von zwei Töchtern.
In seiner offenen Art wehrte Monsieur  Blondel auch keine persönliche Frage ab und ermöglichte den aktiv mitarbeitenden Schülern eine informativ und lehrreich gestaltete Begegnung.

 

 

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.