Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Dr. Rainer Mazoch trat mit 31. März 2016 als Schularzt in den Ruhestand

Unser langjähriger Schularzt Dr. Rainer Mazoch trat mit 31.03.2016 in den Ruhestand. Danke für den jahrelangen Dienst an unserer Schule.

Dr. Rainer Mazoch wurde am 2. Juli 1951 in Fohnsdorf geboren. Nach der Volksschule Fohnsdorf besuchte er das Bundesrealgymnasium Judenburg, wo er 1969 erfolgreich die Reifeprüfung absolvierte. Im Anschluss daran erfolgte das Medizinstudium an der Universität Wien, das er in beachtlich kurzer Zeit nach nur fünf Jahren abschloss und somit im Herbst 1974 seine Promotion zum Doktor med.univ. feiern konnte. Nach der Promotion war er drei Monate als Assistent am Anatomischen Institut der Universität Wien tätig und es folgten nach der Turnusausbildung ab Jänner 1975 die Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde im St. Anna Kinderspital in Wien.

 

Im Jänner 1982 kam er wieder zurück in seine Heimat, wo er schließlich die Kinderarztpraxis in Judenburg eröffnete und ab Oktober 1983 auch seine Tätigkeit als Schularzt an unserer Schule aufnahm. Was seine Tätigkeit als Schularzt am BG/BRG Judenburg betrifft, haben sich dank seines exzellenten fachlichen Know-hows und seines Engagements unzählige Schüler/innen ihm medizinisch anvertraut. Gerade in Hinblick auf Krisenintervention und Suchtprävention waren seine medizinische Erfahrung und sein Einfühlungsvermögen von unschätzbarem Wert. Als Krönung für sein medizinisches Engagement als Schularzt ist ihm seitens des Bundesministeriums für Bildung und Frauen Dank und Anerkennung ausgesprochen worden.

 

Diesem Dank möchte ich mich im Namen der Schulgemeinschaft anschließen und ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Zeit für seine Hobbys - Mountainbiken, Wandern, Kulturreisen und Gartenarbeiten - im Kreise seiner Familie wünschen. Letztlich wünsche ich mir, dass er unserer Schule weiterhin verbunden bleibt und als gern gesehener Gast uns hin und wieder die Ehre erweist. Nochmals herzlichen Dank für den besonderen Einsatz an unserer Schule.

Dir. HR Mag. Johann Mischlinger

 

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.