Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Ciao ragazzi!

Am 16.03.2016 hatten wir, die Italienischgruppe der 7. Klassen, die Möglichkeit einen ganzen Vormittag lang zusammen mit Nicola, einem Native Speaker der Società Dante Alighieri Graz, in die italienische Sprache einzutauchen und auch das Land Italien genau unter die Lupe zu nehmen.

 

Nachdem wir ein kleines gioca rivanga gespielt hatten und Nicola ein bisschen besser kennengelernt hatten, haben wir uns dann näher mit den einzelnen Regionen und Städten Italiens beschäftigt.

Zudem konnten wir einen Einblick in den Alltag eines tipico italiano bekommen. Vom Frühstücken in einer Bar, bis hin zur typischen Ausgehlokalitäten am Abend war alles dabei. Ebenso durften wir nach italienischer Art mit einem cornetto frühstücken.

 

Am Ende des Projektes wurden wir sogar mit einer Urkunde belohnt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Nicola, für seine Geduld und für seine Zeit! Ebenso gilt ein großes Grazie Frau Prof. Voit, die uns den Vormittag ermöglicht hat.

 

Sascha Jetz, 7ar

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.