Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Selbstschutz im Sportkurs

Wir, 16 Schülerinnen der 5. und 6. Klasse, durften am 24.02. und am 02.03. jeweils 3,5 Stunden lang einen Selbstverteidigungsworkshop mit Herrn Ernst Schurp, einem ehemaligen Cobra-Trainer, und seiner Frau Karin Schurp besuchen. Wir erlernten präventive Sicherheitsvorkehrungen, Konfliktvermeidung, verschiedenste Körpertechniken. Am zweiten Trainingstag hatten wir ein Szenarientraining, bei dem wir unser neu erlerntes Können unter Beweis stellen konnten.

  

  

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau und Herrn Schurp für die sehr lehrreichen und auch lustigen zwei Trainingseinheiten.

Julia Leingruber

 

Feedback von Paula Schnedl:    Mir hat im Selbstverteidigungskurs vor allem gefallen, dass wir einfache und effektive Techniken gelernt haben, wie wir uns gegen überraschende Angriffe verteidigen können.

 

So motiviert neugierig und sicherlich nicht scheu haben die Mädchen nicht nur mich, sondern auch die Instruktoren Frau und Herr Schurp begeistert.  Neben einer schönen Urkunde und damit eine Teilnahmebestätigung haben wir auch eine kleine Sammelmappe mit Tipps und Ratschlägen erhalten, welche  alle Teilnehmerinnen sich selbstverständlich bei mir ausleihen können.

Prof. Mag. Birgit Figlhuber

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.