Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Begegnung der Religionen

In Judenburg leben Menschen verschiedenster Religionen und Weltanschauung zusammen. Das Kennen der theoretischen Grundlagen der Weltreligionen gehört zum Grundwissen der Schüler/innen, die den Unterrichtsgegenstand Religion besuchen. Neben diesem Wissen ist es aber spannend, Menschen, die nach einer religiösen Überzeugung leben, kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Daher besuchten die Schüler/innen der 7. A-Klasse gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Prof. Steinwidder das buddhistische Zentrum in Judenburg. Gerhard Bucher gab einen interessanten Einblick in die Grundgedanken des Diamantweg - Buddhismus und beantwortete ausführlich alle Fragen.

 

Stew

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.