Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Restauration

75 Jahre BG/BRG Judenburg, das bedeutet auch 75 Maturajahrgänge und jeder einzelne ist durch ein Foto in unserem Schulhaus verewigt. Leider sind einige der Fotos mitgealtert und vergilbt. Damit die „Galerie der Sieger“ für immer in guter Qualität erhalten bleibt, sind wir, Margarita Graf, Festina Hasani, Luca Heitzer, Mariella Hohenbichler, Franziska Hollauf, Sophie Lew, Christian Miedl und Jennifer Pesendorfer, von Herrn Prof. Steiner beauftragt worden, diese Fotos mit Photoshop zu restaurieren. Als wir bemerkten, dass unsere BE-Stunden für dieses Vorhaben nicht ausreichen werden, bekamen wir vom Herrn Direktor einen ganzen Schultag dafür zur Verfügung gestellt.

 

In aufwendiger Arbeit mussten die Fotos von ihrem Tableau gelöst werden, anschließend eingescannt und schließlich von uns digital bearbeitet werden. Zwei Schülerinnen bekamen außerdem die Möglichkeit, Herrn Prof. Steiner in die Druckerei zu begleiten und  wurden sogar vom netten Personal durch das Gebäude geführt.

 

Es war uns eine Ehre, die Fotos restaurieren zu dürfen und dabei auch noch neue Photoshop-Skills zu sammeln. Wir möchten uns im Namen aller Beteiligten bei Herrn Prof. Steiner bedanken, der uns dieses Projekt vorschlug und mit uns durchführte. 

 

Jennifer Pesendorfer, Mariella Hohenbichler (7bl)

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.