Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

CEI Conference

Wir, Bianca Scharf, Florian Steinwidder und Verena Knoll, hatten vom 24. Juni 2016 – 2. Juli 2016 die Ehre, als einzige Delegation Österreichs die diesjährige CEI Conference (Caretakers of the Environment International) zum Thema „Sustainable Societies“ in Aalborg, Dänemark zu besuchen. Begleitet von Frau Prof. Eva Gergely, Frau Prof. Ilse Prenn und Herrn Prof. Bernd Fiechtl traten wir eine tolle Reise in den nördlichen Staat an.

Unser erster Stopp war in der Hauptstadt Kopenhagen, in der wir drei erlebnisreiche Tage verbrachten. Gefüllt mit Sightseeing, leckerem Essen, Herrn Prof. Fiechtls Scherzen und glücklicherweise begleitet von gutem Wetter genossen wir die noch entspannten Tage, bevor es schließlich via Zug nach Aalborg, Dänemarks drittgrößte Stadt, ging.

In Aalborg fand die CEI Conference statt – eine Umweltkonferenz, an der ungefähr 270 Schüler aus fast 30 verschiedenen Nationen ihre selbst erarbeitenden Projekte präsentieren, an Workshops teilnehmen, Kontakte knüpfen und die Chance haben, selbst ein Wörtchen im Feld Umwelt mitzureden. Die diesjährige Konferenz war bereits die 30. in der Geschichte von CEI – und daher natürlich wieder sehr besonders.

Wir persönlich finden, dass die CEI Conference definitiv die Reise wert war, da wir Freundschaften, die von Taiwan über Südafrika bis nach Russland reichen, schließen konnten, verschiedenste Kulturen kennenlernen und viele neue Erkenntnisse machen durften.

Ein großer Dank geht an Frau Prof. Ilse Prenn, Frau Prof. Eva Gergely und Herrn Prof. Fiechtl für die Organisation der Reise sowie des Projektes und ohne die wir bestimmt nur halb so viel Spaß gehabt hätten.

Für mehr Informationen, Fotos und einen genaueren Reisebericht würden wir uns freuen, wenn Ihr unseren Blog besuchen würdet, auf dem wir Euch immer auf dem neuesten Stand halten.

http://beegymjudenburg.blogspot.co.at/ 

http://www.cei2016.dk/

Verena Knoll, 7B

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.