Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Biokosmos

Am Ende der Ferien hatten wir, Bianca Scharf und Florian Steinwidder, die Möglichkeit, zum zweiten Mal an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg an einem Forschungsprojekt teilzunehmen. Dank dem BIOKOSMOS-Projekt konnten wir uns schon vergangenes Jahr mit dem Thema Allergologie befassen und daher schreiben wir auch die VWA zu diesem Thema. In den Laboren der Universität machten wir in diesen Tagen zahlreiche, interessante Versuche. Darüber hinaus konnten wir mit Experten zum Thema Allergologie arbeiten und erhielten Einblick in neue Forschungserkenntnisse. Die Bibliothek der Universität stand uns ebenfalls offen, in der wir Fachliteratur für die VWA fanden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Reinhard Nestelbacher, Michael Wallner und Tamara Weidinger, die uns bei diesen Tagen begleiteten und uns einen tiefen Einblick in die Forschungsarbeit im Gebiet der Molekularbiologie gaben.

  

 

Bianca Scharf und Florian Steinwidder, 8bf

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.