Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Neuer ALV-Vorstand

Der Absolventen- und Lehrerverein (ALV) hat einen neuen Vorstand: Mag. Birgit Edlinger-Schauperl und Mag. Barbara Pirker. Um Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit zu geben, mit ihrer Schule in Verbindung zu bleiben und pädagogische Entwicklungen zu unterstützen, wurde der ALV im Jahr 1999 gegründet. Seit diesem Zeitpunkt leitete Primar Dr. Gernot Maurer den Verein, organisierte zahlreiche Veranstaltungen und unterstützte viele Aktivitäten, da ihm das Wohl unserer Schule sehr am Herzen lag und immer noch liegt. Erfolgreiche ALV-Bälle und die ALV-Bar beim Maturaball wurden ebenfalls von ihm ins Leben gerufen. Nach diesem langen Engagement war es nun für ihn an der Zeit, die Anliegen des ALVs in neue Führungshände zu legen: Edlinger-Schauperl und Pirker, beide sowohl Absolventinnen als auch Lehrerinnen an unser Schule, haben nun diese Funktion inne.

Das Vereinsziel, schulische Weiterentwicklung zu begleiten sowie zu unterstützen bzw. die Gemeinschaft und Verbundenheit der Absolventinnen und Absolventen mit der Schule zu stärken, ist dem neuen Führungsduo ein besonderes Anliegen. Daher werden sie sich in engagierter Art und Weise weiterhin um interessante Veranstaltungen an der Schule bemühen. Zur Gemeinschaftsstärkung sind Aktivitäten wie Wandertage, aber auch die traditionelle ALV-Bar am Maturaball in Planung.

Weitere Informationen über den ALV findet man unter: https://www.facebook.com/groups/alvjudenburg/

Ein herzliches Dankeschön an Prim. Dr. Gernot Maurer für sein engagiertes Wirken im ALV!

Viel Freude und Spaß den beiden neuen Vorständen!

Stew

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.