Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Spendenaktion 2016

Der 6. Dezember ist der Gedenktag des Heiligen Nikolaus. Um Nikolaus ranken sich viele Legenden, auf alle Fälle soll er ein guter Mensch gewesen sein, der bereit war, sich für andere Menschen einzusetzen und zu teilen.

Diesem Beispiel folgend startete die Schülervertretung in diesem Jahr eine Nikolausaktion. Drei Schüler der Oberstufe erklärten sich bereit, als Nikolausdarsteller die Klassen der Unterstufe zu besuchen und den Jugendlichen von Nikolaus und seiner christlichen Botschaft zu erzählen. Darüber hinaus stellten sie die Aktion unter das Motto „nehmen und geben!“. So wurden nicht nur Süßigkeiten ausgeteilt, sondern die Jugendlichen auch gebeten, für die Aktion „Share the Meal“ zu spenden. „Share the Meal“ ist eine App, mit der man eine Mahlzeit für ein hungerndes Kind bezahlen kann. Schon mit 40 Cent kann es einen Tag lang ernährt werden. Diese App soll möglichst viele (junge) Menschen erreichen, die schnell und unkompliziert helfen wollen, ohne sich dauerhaft zu binden. Die Idee zur App stammt von Bernhard Kowatsch, einem Absolventen unserer Schule, der für das World Food Programme der Uno arbeitet.

Zahlreich unterstützten die Schülerinnen und Schüler diese Aktion.

Einen herzlichen Dank an die Nikolausdarsteller und ihre Begleiter und Begleiterinnen:

Stefan Mischlinger, Mathias Moitzi und Mathias Reiter (6.A)

Georg Pickl und Verena Knoll (8.B)

Stefan Seidl und Laura Reiter (8.C)

Danke an Pfarrer Mag. Gerald Wimmer für die Einschulung der Nikolausdarsteller und die Bereitstellung der Gewänder.

Danke auch dem Elternverein, der die Süßigkeiten sponserte.

Der Schulsprecherin Viktoria Petritsch und ihrer Stellvertreterin Victoria Weiß gebührt spezieller Dank für die Idee und die umsichtige Vorbereitung der Aktion.

  

   

  

Weitere Informationen zur App finden sie hier

Stew

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.