Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Bericht

Exkursion ADVENTure Hangar 7

Am 7. Dezember unternahmen wir, die Schülerinnen und Schüler der 6A- und 6B Klasse, im Rahmen des PMA-Projekts Adventure Hangar 7 eine Exkursion nach Salzburg.

Nachdem wir uns alle am Busbahnhof Lindfeld versammelt hatten startete dann um 7:50 Uhr unser Abenteuer in das schöne Salzburg. Nach einer zweistündigen angenehmen und problemlosen Busfahrt trafen wir schlussendlich um 11 Uhr beim Hangar 7 ein.

Dort bekamen wir dann die Möglichkeit uns zahlreichen Flugzeuge und andere Fahrzeuge von Red-Bull anzusehen. Besonders eindrucksvoll war unter anderem auch die Ausstellung der Testkapsel von Felix Baumgartner.

Nach einem Gruppenfoto und mit neu gewonnen Eindrücken begaben wir uns dann in Richtung Stadtzentrum um eine Mittagspause einzulegen und die Stadt Salzburg zu erkunden bzw. besser kennen zu lernen. Am Kapitelplatz, wo sich auch die berühmte goldene Kugel befindet, teilten wir uns in kleine Gruppen auf und machten uns auf die Suche nach Restaurants.

 

Nach der Stärkung füllten wir alle ein Quiz aus, welches die Projektgruppe vorbereitet hatte. Anschließend schlenderten wir noch gemütlich durch die Altstadt und wärmten uns bei heißen Kakao und Kaffee bis wir uns wieder bei der goldenen Kugel trafen.

Um halb drei setzten wir unseren Ausflug nach St. Gilgen fort, einem benachbarten Ort am Wolfgangsee. Dort erwartete uns dann ein kleines Highlight. Mittels einer Schifffahrt überquerten wir den See um zum berühmten St. Wolfganger Christkindlmarkt zu gelangen.

Dort angekommen ließen wir dann unseren Ausflug bei leckeren Keksen und heißen Tee ausklingen. Für den einen oder anderen ergab sich auch die Möglichkeit ein paar Weihnachtsmitbringsel für die Familie zu erwerben.

Wir bedanken und vielmals bei unseren Projektbegleitern Prof. Mag. Glinitzer sowie Prof. MMag. Mittersteiner als auch bei dem gesamten Projektteam für die gelungene Umsetzung und Durchführung dieses Projekts.

Verena Fössl & Paula Schnedl 6af

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.