Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Pumuckl in der Schule!

Endlich war der Tag gekommen, an dem ich mein Referat mit meinem Partner Leon vorstellen sollte. Es handelte von Ziegen. Nachdem ich einen Bauern mit Ziegen kenne, bat ich meine Oma, die Ziege „Pumuckl“ zur Schule zu bringen. Das tat sie auch. Die gutmütige Bäuerin hatte dem Zicklein sogar die Nase geputzt. Kaum war sie in der Schule, streichelten bereits drei Mädchen Pumuckl. Eine Katastrophe wurde es, als sich um meine Ziege, Leon und mich ein großer Kreis bildete und Schüler von jeder Klasse kamen, um die Ziege zu sehen. Die Bio-Stunde hatte bereits begonnen, da kamen noch 8-Klässler in den Science Saal, um Pumuckl zu bewundern. Aber dann war endlich Ruhe eingekehrt und Leon und ich konnten das Referat halten.
Es gab sogar Ziegenkäse, eine Ziege wurde extra für die Vorstellung gemolken.
Leon und ich glauben, alle haben etwas dazu gelernt. Zum Schluss blökte das Tier noch zur Verabschiedung.

  

Rieger Anna 1.b

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.