Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Großartige Erfolge

Sehr gute und erfolgreiche steirische Schülerinnen und Schüler treffen sich jährlich in Graz, um sich in diversen Sprachwettbewerben zu messen.

Sein außergewöhnliches Sprachtalent konnte Georg Pickl beim heurigen steirischen Eurolingua-Wettbewerb und dem Switch-Wettbewerb unter Beweis stellen. An zwei aufeinander folgenden Tagen nahm an er an diesen Bewerben teil, um sich mit den besten steirischen Alterskolleginnen und Alterskollegen zu messen. Am ersten Tag standen die Sprachen Englisch und Französisch im Mittelpunkt. Die Aufgabe bestand darin, in beiden Sprachen mit Natives zu einem Thema zu kommunizieren und zwischen den Sprachen zu switchen. Dies gelang ihm ausgezeichnet, erst in der letzten Runde musste er sich geschlagen geben und erreichte die Silbermedaille.

  

Am darauffolgenden Tag kamen ausgewählte steirische Schülerinnen und Schüler zusammen, um sich in den verschiedenen Fremdsprachen zu messen. Neben Georg Pickl nahmen noch weitere Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei Eurolingua teil und konnten hervorragend Ergebnisse erzielen. Georg Pickl überstrahlte alle in Französisch und wurde steirischer Landessieger. Silke Schusser errang die Goldmedaille in Französisch. Beide stellten unter Beweis, dass sie in allen Kompetenzbereichen zur steirischen Elite gehören.

Darüber hinaus schaffte es Julia Pabst, in Französisch in die Endphase des Wettbewerbs zu kommen, sie musste sich erst kurz vor dem Finale geschlagen geben.

In Englisch konnte zwar keine Medaille erreicht werden, die Teilnehmer/innen der Schule schnitten trotzdem hervorragend ab. Mathias Gabriel, Verena Knoll und Michelle Pirker stiegen in die Endrunde des Wettbewerbs auf und verpassten nur knapp einen Medaillenrang.

Wir gratulieren allen unseren Schülerinnen und Schülern, die an diesen Bewerben teilnahmen und freuen uns mit dem Landessieger und der Goldmedaillengewinnerin.

Georg Pickl wird am Bundeswettbewerb in Wien teilnehmen.

Vorbereitet wurden die Schüler/innen von Prof. Mag. Glinitzer und Prof. Mag. Zechner.

Stew

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.