Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Verleihung des Berufstitels

Unserem Administrator, Mag. Ernst Kandler wurde der Berufstitel Oberstudienrat verliehen, die Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgte durch LSI Mag. Christa Horn. Seit 1986 unterrichtet er an unserer Schule und wird für seine profunden fachlichen Kenntnisse von Schüler/innen und Kolleg/innen im besonderen Maße geschätzt. Seine zahlreichen Maturant/innen in Latein, Geschichte und Informatik dokumentieren in beeindruckender Weise, dass er nicht nur in der Lage ist, den im Lehrplan vorgesehenen Lehrstoff stets gemäß dem Stand der Wissenschaft sowie unter Beachtung der entsprechenden didaktischen methodischen Grundsätze auf hohem Niveau zu vermitteln, sondern die Jugend für diese anspruchsvollen Fächer durch seine nette persönliche Wesensart zu motivieren, wobei fächerübergreifende Aspekte auch im Besonderen zum Tragen kommen.

 

Sein vorbildliches Engagement auf dem Fortbildungssektor unter Aufopferung seiner Freizeit hat nicht nur seine fachliche Kompetenz vielfältig erweitert, sondern sich zum großen Vorteil für die schulautonomen Innovationen ausgewirkt. Seine fundierten Kenntnisse gab und gibt er als Referent für schulinterne Fortbildungsveranstaltungen gerne weiter. Jahrelang trug er engagiert als Mitglied der Koordinationsgruppe zur Schulentwicklung bei, als Personalvertreter setzte er sich für die Belange des Kollegiums ein. Die Tätigkeit des Administrators einer so großen Schule ist eine komplexe Aufgabe, durch sein Wirken an dieser Schnittstelle ermöglicht er einen reibungslosen Ablauf des Schulalltags und des Schuljahres. Als Administrator zeichnen Prof. Mag. Ernst Kandler seine Hilfs-, Einsatz- und Innovationsbereitschaft, Geradlinigkeit, Gerechtigkeit und Freundlichkeit aus. Aufgrund seiner hervorragenden beruflichen Leistungen wurde ihm nun der Titel Oberstudienrat durch die BM Dr. Sonja Hammerschmid verliehen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zur Verleihung des Berufstitels.

Direktor HR Mag. Johann Mischlinger

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.