Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Danke

Mit Ende März hat unsere Schulpsychologin Mag. Isolde Eggel das BG/BRG Judenburg verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Jahrelang engagierte sie sich als Schulpsychologin für Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigte, wenn diese Unterstützung brauchten, und konnte durch Gespräche und  Diagnosen im Einzelfall Hilfestellung bieten. In der Arbeit mit ganzen Klassenverbänden bewirkte sie, dass sich Probleme lösten und Differenzen beseitigt wurden. Besonders am Herzen lag ihr die Ausbildung der Peers für soziale Medien. Mit ihrer Unterstützung wurden die Jugendlichen sensibel für "Cybermobbing". In ihren Workshops gab sie den SchülerInnen folgendes Rüstzeug mit: Probleme frühzeitig erkennen, sich rechtzeitig schützen, sich in wirklichen Problemlagen kompetente Hilfe holen.

Ihre Expertise war auch im Kollegium sehr geschätzt. Die schnelle Einschätzung einer Situation, Tipps für die Lösung akuter Problemlagen bis hin zu ausführlichen Beratungen: Immer, wenn sie gebraucht wurde, konnte man 100%ig auf sie zählen.

 

 

Liebe Frau Mag. Eggel, liebe Isolde,

danke für deinen unermüdlichen Einsatz an der Schule, danke für deine tatkräftige Mitarbeit an und Unterstützung bei den vielen Projekten - danke für den wertvollen Beitrag, den du für die Schulgemeinschaft geleistet hast. Du wirst uns als Kollegin fehlen!

 

Ulla Steinwidder

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.