Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Erste Klassen

Am Donnerstag, 30.3.2017, fand ein Gemeinschaftsnachmittag für die ersten Klassen des BG/BRG Judenburg statt. Intention und gleichzeitig Ziel dieses Zusammenseins war es, das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen zu stärken und auch das Zusammenleben der insgesamt sechs ersten Klassen untereinander im Begegnungs- und Lebensraum Schule zu fördern.
Nach einem gemeinsamen Mittagsessen in den Klassenräumen besuchten die einzelnen Klassen– gemeinsam mit ihren Klassenvorständen – in ihren jeweiligen Klassenverbänden verschiedene Stationen, im Rahmen derer sie verschiedenste Aufgaben lösen mussten, die ein intensives Auseinandersetzen mit dem Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft voraussetzten. Geschicklichkeit, koordiniertes Nachdenken, gegenseitiges Zuhören und Spontanität waren ebenso gefordert, wie reflektiertes Nachdenken über Gelungenes und Verbesserungswürdiges in der bisherigen Zeit des Zusammenseins in den jeweiligen Klassen.
Wiewohl der Gemeinschaftsnachmittag, der direkt an die sechste Unterrichtsstunde anschloss, teilweise anstrengend war und die Mobilisierung einiger Kräftereserven aller Beteiligten erforderte, waren alle Anwesenden am Ende froh und glücklich über diese gemeinsame Zeit im Kreis der eigenen Klassenkolleginnen und Kollegen.
Ein abschließender herzlicher Dank gebührt den Klassenvorständen der ersten Klassen und vor allem auch den Schülerinnen und Schülern der 4F-Klasse für die exzellente Betreuung der einzelnen Projektstationen.

 

Prof. Mag. Raphael Grasser

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.