Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Sprachreise

 

"Au revoir Autriche et bonjour France" hieß es für uns, die 7a Klasse, gemeinsam mit Herrn Professor Fiechtl und Frau Professor Schriefl am 31. März 2017. Nach einer langen Reise kamen wir in Paris an, um dort die nächsten 2 Tage zu verbringen. Herausfordernde Fußmärsche waren hier Tagesprogramm, doch wir hatten die Möglichkeit die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie Eiffelturm, Louvre oder Notre-Dame zu sehen. Auch die Champs-Elysées, die wohl schönste Prachtstraße der Welt, marschierten wir entlang. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Montmartre, wo wir durch Straßenkünstler Unterhaltung fanden und einen atemberaubenden Blick über Paris erspähten.

Zum Film...

Sonntagmittag ging es dann auf in die Bretagne nach Saint Malo. Dort wurden wir nach einer endlos scheinenden Busreise von unseren Gasteltern bereits erwartet und herzlich begrüßt. Während wir in den folgenden 5 Tagen vormittags die Chance hatten, mit Hilfe der zwei Sprachlehrer Serge und Hélène unserer Sprachniveau zu verbessern, war nachmittags stets ein abwechslungsreiches Programm geplant. Unter anderem reisten wir nach Cancale um Austern zu essen, zum Mont Saint Michel, einer Insel, die nur bei Ebbe erreichbar ist, mit dem Boot zum Cap Fréhel und nach Rènnes, der Hauptstadt der Bretagne. Abends konnten wir den Tag am Strand ausklingen lassen und den wunderschönen Sonnenuntergang genießen.

Gerade als wir begonnen hatten uns einzuleben, mussten wir am 7. April schon wieder die Heimreise antreten.

« Mais il est bien connu qu'il vaut mieux s'arrêter quand tout est pour le mieux. »

Mit diesem Motto erreichten wir um 2 Uhr in der Früh unser altvertrautes Judenburg, wo uns unsere Liebsten bereits voller Sehnsucht erwarteten.

Finalement, on veut dire merci à nos professeurs Madame Schriefl et Monsieur Fiechtl pour l'organisation d'un voyage inoubliable.

Zoe Kocher / Magdalena Kurz

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.