Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Music & More – erfolgreicher Konzertabend!

Am 27. April fand der bereits traditionelle Konzertabend im BG/BRG Judenburg statt, im Rahmen dessen die verschiedensten künstlerisch aktiven Schülerinnen und Schüler die Früchte ihrer Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vorstellen konnten. Abwechslungsreiche Beiträge, die im schulautonomen Unterrichtsgegenstand Music and Arts erarbeitet wurden, wechselten sich mit gelungenen musikalischen Darbietungen der Schulbands ab. Gesellschaftskritische Beiträge warfen unter anderem einen kritischen Blick auf vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Jugendkultur und wurden von komödiantischen Filmbeiträgen, die die Lachmuskeln der zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer gehörig strapazierten, wundervoll ergänzt. Die dargebotene Vielseitigkeit in Bezug auf die unterschiedlichsten Zugänge zu Musikalität, Kreativität und Teamwork eröffnete den Zuhörenden und Zusehenden die Möglichkeit, den Facettenreichtum und den hohen Stellenwert der kreativen Bildung an unserer Schule hautnah mitzuerleben. Ein rundum gelungener Abend mit nachdenklich stimmenden, erheiternden und begeisternden Beträgen – ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang natürlich den engagierten Schülerinnen und Schülern der unterschiedlichsten Schulstufen und den rastlosen und stets mit neuen Ideen überraschenden Lehrenden. Üppiger und langanhaltender Schlussapplaus war Lohn und Motivation für das dargebotene Potpourri an musikalischen und künstlerischen Beiträgen.

 

Prof. Mag. Raphael Grasser

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.