Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Besuch einer Buchhandlung

Besuch in der Buchhandlung Morawa

 

Am 26.4. besuchten wir, die 2A-Klasse, mit Frau Prof. Zechner die Stadtbuchhandlung Morawa in Judenburg.

Dort begrüßten uns die Filialleiterin Frau Pernthaler und ihr Team sehr freundlich. Wir wurden durch die Buchhandlung geführt und Frau Pernthaler zeigte uns auch, wie man mit ihrem Computerprogramm Bücher sucht und feststellen kann, ob sie im Geschäft sind. Dann bekamen wir Arbeitsaufträge, die wir in Gruppen erledigen mussten. Da es eine große Auswahl an Büchern gab, fiel es uns nicht schwer, die Fragen zu beantworten. Als wir mit unseren Aufgaben fertig waren, durften wir uns viele verschiedene Leseproben nehmen. Ein paar Kinder kauften sich sogar Bücher.

Zum Schluss wurden noch vier Bücher verlost und alle, die nichts gewannen, bekamen trotzdem ein Geschenk. Das war ein schöner Besuch in der Buchhandlung!

2A Klasse                            

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.