Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Stop Littering!

Am 25.4. hatten wir keinen normalen Schultag. Die 2C Klasse nahm  mit Frau Prof. Exner-Zangrando und Frau Prof. Hartl am steirischen Frühjahrsputz teil. Bewaffnet mit Handschuhen und großen rosa Müllsäcken machten wir uns auf den Weg. Unsere Aufgabe war es, das steile Waldstück in der Nähe der Schule zu säubern. Als wir in unserem Gebiet angekommen waren, stürmten wir los und nahmen alles mit was irgendwie nach Müll aussah. Die unglaublichsten Fundstücke waren ein Spielzeugtraktor, eine Autofelge, ein Staubsauger und ein Plattenspieler. Wir wunderten uns, was die Menschen alles wegwerfen. Als wir mit dem Müllsammeln fertig waren, gingen wir in die Stadt ins Veranstaltungszentrum, wo wir ein Frankfurter mit einer Semmel und ein Getränk als Jause bekommen haben. Dort wurden auch die gesamten Müllsäcke der Sammelaktion aufgetürmt.
Zuerst glaubten wir nur wenig Müll zu finden, doch zu Mittag waren alle rosa Säcke voll.

  

  

Miriam Tatschl, Melanie Waidhofer 2c

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.