Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Schenken mit Herz

Zwei Ziegen, drei Hühnerscharen, ein Schwein und ein Essen für ein Kind. Diese Spende konnten die Klassen 2F und 2E im Rahmen des Religionsunterrichtes für afrikanische Familien in großer Armut sammeln.

Gackerndes Glück

Die Schüler/innen nahmen sich vor Ostern das Thema „Nächstenliebe“ zu Herzen und sammelten insgesamt über 170 Euro für den guten Zweck. Mit dieser Spende wurde sechs Familien in den ärmsten Regionen der Welt eine neue Lebensgrundlage geschenkt.

Die Tiere helfen den Familien auf vielfältige Weise: Es kann dadurch eigenes Einkommen erwirtschaftet werden. Aber auch Nahrungsquellen verbessern sich bei den durch Mangelernährung gezeichneten Menschen. Zudem liefern Schweine, Hühner und Ziegen den benachteiligten Bauernfamilien wertvollen Dünger, der auf den Feldern ausgebracht werden kann.

Prof. Mag. Birgit Horvath 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.