Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Vernissage

Der Einladung zur Ausstellungseröffnung in der Kirche Weißkirchen folgten – trotz Unwetters – viele. Ausgestellt werden Schülerarbeiten, die sich in vielfältiger künstlerischen Weise mit diesem Bauwerk auseinandersetzen. Anhand von alten fotografischen Aufnahmen, die als Inspiration galten, zeichneten, malten und bauten SchülerInnen von klein bis groß. Die unterschiedlichsten Lösungen faszinieren und zeigen die kreative, schöpferische Kraft und Kompetenz der beteiligten Künstler aus folgenden Klassen:

3B, 3C, 3D, 4D, 4E, 7B, 8A, 8B

Ganz besonders war der gestalterische Zugang der Gruppe der 7.B-Klasse unter der Leitung von Raphael Rieger, Stefan Wolfger und Jakob Konrad. Sie modellierten ein 3D-Objekt mit einem Grafikprogramm, anhand der Baupläne der Weißkirchner Kirche.

Dank Herrn Prof. Mag. Markus Forstner konnte dieses Projekt in einem 3D Druckmodell perfekt ausgeführt werden, welches von Oliver Taurer aus der 4.D-Klasse auch zum Leuchten gebracht wurde.


Für die Ausstellungsgestaltung war Jakob Konrad verantwortlich, der bei der Vernissage auch begeisternde Worte zu den Schülerarbeiten fand.

Ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Wimmer, dass er die Kirche für die Ausstellung zur Verfügung stellt.

Prof. Mag. Günter Steiner, Projektleiter

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.