Treffpunkt Bibliothek

Besuch aus unserer Nachbarschule (NMS)

Im Sinne guter Nachbarschaft besuchte am 10.11. Frau Prof. Bernhard mit ihrer 1. Klasse (NMS) die Schülerinnen und Schüler der 1b.

Jedes Kind hatte eine Vorlesestelle ausgewählt und vorbereitet; Aufregung und Vorfreude waren groß.

In der gemütlichen Bibliothek gab es einen bunten Reigen an Geschichten zu hören: von Pferdegeschichten (Charlottes Traum, Bibi und Tina) über Gregs Tagebuch, Geschichten vom Franz, Krimis (Die drei???), Gruselgeschichten (Anschlag auf den Tortenkönig), Fabeln und einem Sachtext  über das Meer bis zu einer gereimten Kostprobe aus einem ganz besonderen Buch aus dem Jahr 1959 (Das bunte Buch der Späße).

Gebannt hörten die Kinder zu, lachten und gruselten sich gemeinsam. Die Stunde verging viel zu rasch; Buchtitel wurden ausgetauscht und der Wunsch nach einer weiteren Vorlesestunde mit den Gästen aus der Nachbarschule kundgetan.

Prof. Zechner

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.