Eindrücke

Wer Lust auf einen Einblick in unsere Schwerpunkte und unsere Arbeit in der Oberstufe hat, ist hier richtig. Der Film wurde von der Wahlfachgruppe Informatik der 7. Klasse unter der Leitung von Prof. Edlinger-Schauperl erstellt. 

Beim Tag der offenen Tür der Oberstufe konnten sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen über unsere Angebote informieren. Die Schwerpunktfächer Informatik, Music & Arts, Science & Nature und Spanisch standen ebenso auf dem Stundenplan wie eine Einführung in das Kurssystem Sport in der der Oberstufe, das schulautonome Fach Angewandte Mathematik sowie unsere Angebote bezüglich Global Networking und e-Learning. Die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe zeigten ihr Können in den Fremdsprachen, die SprachenlehrerInnen gaben Auskunft über den Französisch-, Italienisch-, Latein- und Spanischunterricht. Über Möglichkeiten des internationalen Austausches im Rahmen von Erasmus + und CEI an unserer Schule informierten Prof. Fiechtl und Prof. Prenn. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit im naturwissenschaftlichen Bereich praktische Erfahrung bei Experimenten zu sammeln, erste Programmierungen zu erproben und mit den Fünftklässlern über Erfahrungen mit e-Learning mit Laptops und Convertibles zu sprechen. 

Die Bildungsberaterinnen Prof. Exner-Zangrando und Prof. Schriefl gaben noch einen Überblick über verschiedene Bildungsangebote und Bildungswege. Abgerundet wurde der Tag mit einem Feedbackgespräch mit den Klassenvorständen der vierten Klassen.

 

Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden am Tag der offenen Tür der Oberstufe! 

Stew

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.