Advent in der Schule

,,Nur der ist froh, der geben mag.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Unter diesem Motto stand auch die diesjährige Nikolausaktion, die am 6.Dezember stattgefunden hat.

Unser „Nikoläuse“ Christina Mayr in Begleitung von Katrin Bischof, Stefan Mischlinger, begleitet von Mathias Moitzi und Mathias Reiter in Begleitung von Maximilian Rössler schenkten auch diese Jahr, gemäß der Tradition, allen Schülerinnen und Schüler der Unterstufe kleine Süßigkeiten und erzählten die Geschichte des Heiligen Nikolaus.

Die Taten des Heiligen Nikolaus inspirierten unsere Schülerinnen und Schüler, Menschen die sich in einer Notlage befinden, mit einer kleinen Spende zu unterstützen.
So ist es den Nikoläusen samt Team möglich, sich für das Haus Murtal, für welches heuer gesammelt wurde, einzusetzen.

Den besuchten Klassen danken wir sehr herzlich! Vielen Dank auch an Herrn Pfarrer Mag. Gerald Wimmer für die Leihgabe der Gewänder und seine Unterstützung bei dieser Aktion!

Für die Schülervertretung:

Jasmin Pichler und Viktoria Petritsch 

 

Am Freitag, 24. November, hatten wir, die 6B-Klasse, eine ganz besondere vorweihnachtliche Stunde.

Unsere Klassenvorständin, Frau Prof. Leitner, brachte uns einen Adventkranz, den wir noch dekorieren mussten. In ihrer Freizeit backte sie uns schon im Vorhinein kleine Lebkuchenherzen, die wir dann mit Schokoladenfarbe individuell verzierten. Wir hatten auf jeden Fall alle viel Spaß dabei.

Ein großes Dankeschön an Sie, Frau Prof. Leitner, dass Sie sich so viel Mühe gemacht haben.

Lisa Schaffer & Selina Hübler, 6BR

Auch wenn heuer keine Adventkränze mit Kerzen in den Klassenräumen stehen dürfen, folgten viele KlassensprecherInnen und VertreterInnen der Einladung zur traditionellen Adventkranzsegnung. Gesegnet wurden Adventkränze mit LED-Kerzen sowie die Adventkränze der ReligionslehrerInnen, die in den Unterricht mitgenommen werden.Danke an die Musikerinnen aus der 8A-Klasse, die die Segnung musikalisch mitgestalteten.

Stew

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.