Physikunterricht

Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der 2B-Klasse Herrn Martin Spiegl, der im Physikunterricht seinen aufregenden Beruf bei EQOS Energie vorstellte.

Seine Firma arbeitet in den Bereichen Telekommunikation, Bahn, Energie und Freileitungen. Sie sorgen dafür, dass die Energie zu den Menschen kommt, denn sie planen und errichten überregionale und regionale Stromnetze.

Darunter befinden sich auch Projekte wie die spektakuläre Wiener Weihnachtsbeleuchtung, für die sie in schwindelnden Höhen und um Hindernisse herum arbeiten mussten.

In der Schule haben die Kids der 2B ja schon viel über Strom, Spannung und die Anwendung in der Theorie gehört. Nun konnten sie sich selbst einmal ein Bild machen, wie dieses Gebiet der Physik im realen Leben und im Berufsleben aussieht.

Abschließend gab es noch ein spannendes Quizz über den Vortrag, bei dem alle gerne mitmachten.

Prof. Mag. Petra Kassl

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.