Magische Momente

Erste Klasse des BG/BRG Judenburg zu Besuch in der Wiener Staatsoper

Magische Stunden in der Wiener Staatsoper erlebten unsere SchülerInnen. Die 1D-Klasse war am Freitag, dem 09. Februrar 2018, zu Besuch in der Wiener Staatsoper. Am Tag nach dem Höhepunkt des Wiener Faschings, dem Wiener Opernball stand für 7000 SchülerInnen aus ganz Österreich die Oper „Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart auf dem Programm. Inmitten der Dekoration für den Wiener Opernball genossen die SchülerInnen einen atembraubenden, musikalischen Nachmittag. Durch die kreative und spielerische Aufbereitung der gesamten Wienexkursion in den Fächern Geographie und Wirtschaftskunde, Deutsch und Musikerziehung waren die SchülerInnen umfassend vorbereitet. Bereichert wurde dieser Tagesausflug mit dem Besuch und einer Führung im Wiener Musikverein – der weltberühmten Spielstätte des Neujahrskonzertes der Wiener Philharmoniker.

Gut gelaunt, voller Ohrwürmer der Zauberflötenmusik und magischer Eindrücke verließen die SchülerInnen die Wiener Staatsoper um sich auf den darauffolgenden Gymi-Schnuppertag vorzubereiten.

Prof. Mag. Andreas Brugger

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.