Landesschulschirennen

Am Mittwoch, den 7. Februar fuhren wir Schüler/innen des BG/BRG Judenburg zum Bezirksschulschirennen Murtal in die Gaal. Die Wetterbedingungen waren nahezu perfekt und die Piste war gut präpariert.

Nach kurzem Einfahren und dem Besichtigen der Rennstrecke bekamen wir auch schon die Startnummern von unseren Begleitlehrern ausgehändigt. Rund 70 Läufer versuchten ihr Glück und gingen im Kampf um Bezirks Gold, Silber und Bronze an ihre Grenzen. Leider konnte auch so mancher Sturz nicht verhindert werden. Zum Glück waren dies meist nur einfache Ausrutscher wobei niemand schwer verletzt wurde.

Einige Schüler des BG/BRG Judenburg konnten sehr gute Ergebnisse einfahren. Herzlichen Glückwunsch!

Beflügelt von den beachtlichen Ergebnissen bei den Bezirksschulschimeisterschaften nahmen die Rennläufer/innen am 15.2.2018 in Obdach die nächste Herausforderung an und fuhren auch bei den steirischen Landesschulschimeisterschaften auf die begehrten Stockerlplätze.

Ergebnisse im Detail:

Bezirksschulschimeisterschaften

1. Platz: Heiling Elena, Gönitzer Gabriel, Pirker Simone, Bojer Katharina, Schaffer Gregor 

2. Platz: Krammer Simon

3. Platz: Baumgartner Anna, Bojer Christine, Krammer Thomas 
 

Landesschulschimeisterschaften:

2. Platz und somit steirische Vizemeister/in: Heiling Elena, Gönitzer Gabriel, Schaffer Gregor

3. Platz: Baumgartner Anna, Fieger Anna
 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Organisatoren und Mitwirkenden dieses Rennens. Ein besonderer Dank gilt dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung beim Landesschulschirennen! 

 

Christine Bojer und Mag. Ulrike Schlacher, Mag. Daniela Stoxreiter, Mag. Ruth Rackl

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.