Hilfe für Haiti

Am 12.01.2010 erschütterte ein schreckliches Erdbeben den Inselstaat Haiti. Über 3 Millionen Menschen sind davon betroffen. Aus diesem Anlass rief das Österreichische Jugendrotkreuz zu einer Spendenaktion an den österreichischen Schulen auf.

Die humanitäre Hilfe im Sinne der UNESCO ist weltweit angelaufen. Auch das BG/BRG Judenburg nahm zusammen mit Frau Prof. Mag. Schlacher an dieser Aktion teil. Die Jugendrotkreuzschulsprecherinnen Evelyn Duspiva und Bettina Kienzl machten sich am Mittwoch, dem 27.01. 2010 und Donnerstag dem 28.01. 2010, auf den Weg und konnten in den 32 Klassen einen ansehnlichen Betrag einsammeln.
Unsere Schule will Akzente setzen, um die Not zu lindern und gemeinsam mit den anderen Hilfsaktionen einen Beitrag zum dortigen Wiederaufbau leisten. Vor allem in der Unterstufe war die Spendenfreudigkeit sehr groß. Das beweist das Mitgefühl und die Solidarität für die armen katastrophengeschüttelten Menschen. Das Spendengeld gelangt direkt vom Jugendrotkreuz zu den notleidenden Menschen in Haiti.
Herzlichen Dank für jede einzelne Spende zur Unterstützung der leidgeprüften Menschen, die kein Dach mehr über dem Kopf haben, Freunde und Familienangehörige verloren haben und für jene, die schwer verletzt in provisorischen Zeltlagern auf medizinische Versorgung warten.
 
Bettina Kienzl

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.