Neuerwerbungen der Schulbibliothek

Leseratten aufgepasst! Jedes Schuljahr steht unserer Bibliothek ein bestimmtes Budget zum Ankauf von neuen Medien zur Verfügung. So wurden auch heuer wieder viele aktuelle Bücher erworben, die schon inventarisiert und eingebunden sind und nur noch auf interessierte Leser warten. Der Bestand unserer Bibliothek umfasst mittlerweile ca. 7500 Werke, darunter spannende Bücher für junge Leseratten aus der Unterstufe, aber auch Entsprechendes für alte Hasen aus der Oberstufe – es ist bestimmt für jeden etwas Passendes dabei!

 

Theresa Petritsch, Schülerin der 5. Klasse und selbst begeisterte Leserin, stellt euch hier ein paar der neuen Bücher vor. Weitere Informationen über neue Lektüre findet ihr, wenn ihr dem Link „Bibliothek“ folgt, auf „Suchen“ klickt und dann auf „Neuerwerbungen“. Hier erscheinen die 40 zuletzt inventarisierten Werke mit zahlreichen Links. Also viel Spaß beim Schmökern und Lesen! Das Bibliotheksteam freut sich auf euren Besuch!

 

 

Midgard

Von Wolfgang und Heike Hohlbein

 

Der Sturm tobt über Midgard, die Wölfe schleichen heulend um das einsame Haus und die Küste erzittert unter der Brandung des Ozeans. Staunend und ungläubig hört Lif zu, als die alte Skalla die Legende vom Fimbulwinter erzählt, der das Ende der Menschheit einleiten soll. Demnach sind es nicht die Götter, die die Menschen retten werden, sondern er selbst, Lif, ist dazu auserwählt, das Schicksal aller zu wenden. Er soll den Kampf aufnehmen gegen die abscheulichen Kreaturen der Hel, Drachen, Riesenwölfe und die Midgardschlange – und gegen seinen Zwillingsbruder Lifthrasil, der auf der Seite der Finsternis steht.

 

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Von Jane K. Rowling

 

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzten, die fehlenden Horkruxe zu finden um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft beendet werden.

Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt, welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der dunkle Lord auf ihn warten….

 

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.