Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Exkursion der 4.bcde Klassen nach Hallein

Am Donnerstag, dem 12. 4. 2012, machten wir, die 4.bcde Klassen, uns, im Rahmen des Scienceunterrichts, auf nach Salzburg.

Nach der langen Anreise besuchten wir  das Salzbergwerk Hallein am Dürnberg, wo uns eine spannende und interessante Führung durch die Bergwerksstollen erwartete.

 

Zunächst fuhren wir mit der Grubenbahn in den Berg hinein. Im Berg rutschten wir über zwei lange Bergmannsrutschen und fuhren über den Salzsee.
Wir erfuhren in  einer Filmreihe einiges über die Geschichte des Salzabbaus.

Danach fuhren wir weiter nach Salzburg. Dort besuchten wir das Haus der Natur, wo uns eine Reihe abwechslungsreicher Arbeitsaufträge erwartete. Wir bestaunten verschiedene Ausstellungen über Fische, die Tiefsee, Dinosaurier, Echsen, den Weltraum, Menschen und vieles mehr.

Abschließend machten wir noch einen kleinen Stadtrundgang. Wir besichtigten den Salzburger Dom und die Franziskanerkirche. Dann besuchten wir die Getreidegasse und gingen am Mozart Geburtshaus vorbei,bevor wir uns auf die Heimreise machten.

Julia Stadlmann 4dr
 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.