Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Treffpunkt Bibliothek: Lesung für die 4. Klassen

Am 26. 4. fand für die 4. Klassen eine Lesung mit Hans-Jürgen Böhm statt.
Der Autor und Spieleerfinder las aus seiner Geschichte „Der Zuseher“, die eine Auseinandersetzung mit den Themen Privatsphäre im Internet (speziell auf Facebook), Ausländerfeindlichkeit, soziale Kompetenz und Zivilcourage bietet.

Die Schülerinnen und Schüler diskutierten mit H. J. Böhm, wie weit Spaß gehen darf, ohne dass dabei jemand lächerlich gemacht oder diskriminiert wird.  Ein weiterer Schwerpunkt war das Copyright im Internet. Dass illegales Downloaden schwerwiegende Konsequenzen haben kann, war vielen Schülerinnen und Schülern nicht bewusst.
Hans-Jürgen Böhms persönliches Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren zum Lesen zu motivieren.
Unterstützt wurde diese Veranstaltung dankenswerterweise von unserem Elternverein.

Mag. A. Zechner
 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.