Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Kulturreise der siebten Klassen nach Rom

Der Realzweig der 7.Klassen verbrachte die Woche vom 23-28.April.2012 im antiken Rom. Die Reise begann um 22 Uhr am Knittelfelder Bahnhof, von wo wir unsere 11 stündige Zugreise antraten. Am ersten Tag besichtigten wir das Kolosseum, das Forum Romanum, das Domus Aurum, den Zirkus Maximus und eine Therme, auf die wir eher durch Zufall stießen.
 
Der Tag endete mit einem italienisch-chinesischen Essen, Koffer auspacken und frühem Schlafen gehen, da wir alle von der Reise noch sehr müde waren. An den nächsten zwei Tagen standen die vatikanischen Museen, die Engelsburg, das Pantheon, der Trevi-Brunnen und die spanische Treppe auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war die Rede des Papstes am Mittwoch, die durch Zufall genau in unserer Woche fiel. Ganz besonders freuten wir uns über das Eis, auf das wir in der Nähe des Pantheons stießen! Am Donnerstag fuhren wir mit dem Schnellzug nach Ostia Antica ans Meer und verbrachten den restlichen Tag am Strand.
 
 
Trotz der eher kühlen Temperaturen ließen wir es uns nicht nehmen, auch einmal im Mittelmeer zu schwimmen! Am letzten Tag unsere Kulturreise besuchten wir den Vatikan, besichtigten den Petersdom und machten einen langen Spaziergang am Tiber. Diese Woche zählt zu den schönsten und lustigsten unserer Schulzeit, auch da wir eine sehr kleine Gruppe waren, und wir alle hoffen, wieder die Gelegenheit zu bekommen nach Rom zu reisen.
 
 

 

Zum Schluss noch ein paar Tipps für die nächsten Römer- wasman sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!
 
1.) Das Eis beim Pantheon
2.) Den Italiener unter dem Hotel
3.) Den Rundgang in der Kuppel des Petersdoms
4.) Ein Bad im Mittelmeer
5.) Die ganze Woche genießen!
 

Simone Musenbichler, Katharina und Theresa Petritsch 7br

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.