Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Geheimaktion

 

 

 

 

 

 

Am  09. Mai 2012 starteten wir unsere Geheimmission – in Kooperation mit der Musikschule Judenburg. Die Aufgabenstellung war großformatige Bilder für den Musikschulbereich zu kreieren.
Den digitalen Entwurf gestalteten wir schon im Vorjahr mit einem Bearbeitungsprogramm, die Tafelbilder malten wir im heurigen Schuljahr mit Acryl-Farben. Wir visualisierten Musik in Kunst und investierten sehr viel Zeit in die Entwicklung. So lernten wir auch soziale Aspekte wie die Teamarbeit kennen. Das Design des Bilderrahmens war selbstständig zu entwickeln und von der Farbe her auf das Bild abzustimmen. Dies erfolgte im eigenverantwortlichen Arbeiten. Zum Glück hatten wir die neuen gut gestalteten Räume der Schule zur Verfügung. Dann begann unsere Aktion von der niemand etwas  wusste! Die Bilder wurden auf einem gesicherten Weg vom Gymnasium zur Musikschule gebracht. Da wir keinen Kunsttransport zur Verfügung hatten (aufgrund finanzieller Gründe konnten wir den Kunsttransport nicht per LKW durchführen) mussten diese auf Händen getragen werden. Kurz bevor wir unsere geheime Mission begannen, wurde erst das Kuvert mit genauer Wegbeschreibung geöffnet, damit ja keine Information an die Öffentlichkeit dringen konnte. Herr Direktor Mag. Wolfgang Messner der Musikschule bedankte sich recht herzlich.


Mission complete!
Bericht: Dijana Savic
Fotos: Julian KARLO Lindner
 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.