Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Österr. Mathematikolympiade, Landeswettbewerb für Steiermark

Ein Briefträger hat Pakete mit den Gewichten 1,2,3,…,2012. Ist es möglich diese Pakete in drei  gleich schwere Gruppen zu teilen? Wenn ja, wie?  Solche und drei weitere Problemstellungen aus Geometrie, Zahlentheorie und Algebra waren die Herausforderungen an.

 

 

50 Schüler im Alter von 14 bis 16 Jahren aus der Steiermark, inklusive Gästen aus Budapest und Tschechien (Prerov).
Der Wettbewerb fand zeitgleich in ganz Österreich am 11.Juni 2012 in Aichdorf statt.
Das beste Ergebnis konnte ein Schüler der tschechischen Schule von Prerov erzielen, gefolgt von einem Schüler der HTL Leoben. Und mit der sechstbesten Punktezahl, was einen zweiten Preis bedeutet, konnte Julia Stadlmann aus der 4.D-Klasse erneut ihr mathematisches Talent unter Beweis stellen. (Im Vorjahr überragendes Ergebnis, landesweit beim Känguruwettbewerb).  Wir gratulieren herzlich und freuen uns über ihren Erfolg.


 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.