Exkursion der 3A und 3B nach Wien

Am 18.06. unternahmen wir, die Klassen 3AF und 3BF, eine Exkursion nach Wien um das ORF-Zentrum und das Haus der Musik zu besuchen.Nach angenehmer Fahrt erwartete uns die brütende Großstadthitze vor dem ORF-Zentrum am Küniglberg. In einer ca. eineinhalbstündigen Führung lernten wir den Hauptsitz des ORFs kennen.

Wir besichtigen das ZIB-Studio, die Studios, in denen Dancing Stars, Helden von Morgen oder Bingo gedreht werden und durften ausprobieren, wie eine Bluebox funktioniert oder wie man als Kameramann/Kamerafrau arbeitet.

Nach dieser interessanten Führung ging es zum Haus der Musik, einem Museum, in dem man angreifen darf und aktiv mitwirken kann. So konnte man sich als Dirigent versuchen oder sich akustisch in den Mutterbauch zurückversetzen.

Anschließend bekamen wir noch eine Stunde Zeit, um uns in der Kärntnerstraße bei McDonald’s & Co zu stärken und shoppen zu gehen.

Um 17 Uhr traten wir dann die Heimreise nach Judenburg an, wo wir erschöpft, aber glücklich ankamen.

Ein besonderer Dank gilt unseren Exkursionsleitern Frau Prof. Glinitzer, Frau Prof. Prenn, Frau Prof. Felfer und Frau Prof. Steinwidder, die uns diese tolle Exkursion ermöglicht haben.


Georg Pickl 3bf

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 103 Gäste online.