Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Ausflug der 7. Klassen ins „Haus des Apfels“ und in die „Zotter Schokoladenfabrik“

Auf eine kulinarische Reise der ganz besonderen Art begaben sich am Dienstag, dem 26. Juni, die 7. Klassen.

Unter der Begleitung der Professoren Sölkner, Moser und Leitner machten wir uns um 8 Uhr in der Früh auf den Weg in Richtung Puch bei Weiz.

 

Die Weizklamm hinter uns gelassen, kamen wir schließlich zum „Haus des Apfels“, wo wir nicht nur über Anbau und Verwendung des Apfels und Tücken dieses landwirtschaftlichen Metiers informiert wurden, sondern auch Kostproben des im hofeigenen Garten angebauten Obstes angeboten bekamen. Nach einer Verkostung der beliebtesten Apfelsorten ging es dann entlang der Apfelstraße weiter in Richtung Riegersburg, wo wir die Schokoladenseite der Oststeiermark in der „Zotter Schokoladenfabrik“ genießen durften. Die Sortenvielfalt von rund 180 verschieden Schokoladearten, angefangen von Chilli bis hin zu Bergkäse, ließen keine Wünsche unerfüllt und das Herz jedes Schokoladenfreundes höher schlagen.

Ein schokoladiges Dankeschön gilt unseren Professorinnen, mit denen wir wie immer viel Spaß hatten und einen wunderschönen Tag in der Oststeiermark verbringen durften.

Thomas Hausberger, 7b

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.