Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Backe, backe Kuchen!

Während sich manch andere Klasse am Dienstag, den dritten Juli,  im Schwimmbad die Sonne auf den Bauch scheinen ließen, lernten die Kinder der 2E-Klasse den harten Alltag des Bäckers kennen.

 

Die Exkursion führte sie nach Zeltweg in die Bäckerei MALEZ. Es gibt viele „Pizzaweckerl-Liebhaber“ in der 2e und so kam es, dass an diesem Tag in der heißen Backstube der Chef höchstpersönlich den Schülern die schwierige und hoch interessante Zubereitung ihres Lieblings-Weckerls, sowie auch noch die von Briochekipferl, Mohnweckerl und Brezerl beigebracht hat. „Bäcker, die müssen doch nur Semmeln backen“,.......dort wurden sie eines Besseren belehrt. Der Bäcker braucht Muskelkraft und ein starkes Immunsystem, denn das frühe Aufstehen nagt ganz schön an den Nerven. Alle hatten sie eine Menge Spaß…..und danach einen vollen Magen!
Sarah Pölinger, 2E-Klasse

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.