Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Treffpunkt Bibliothek. Hol dir die Lizenz zum Lesen!

Nachdem sich bereits viele Schüler/innen der ersten Klassen als Leseratten entpuppt hatten, folgten sie nun der Einladung der Bibliothekarinnen, offiziell die Schulbibliothek kennenzulernen und den ISBN-Führerschein zu erwerben.

Im Deutschunterricht wurden die zukünftigen Führerscheininhaber/innen mit der Bibliotheksordnung vertraut gemacht.

Nach einer kurzen gemeinsamen Orientierung in der Bib machten sich die Schüler/innen daran, in einem Stationenbetrieb in Gruppen den ISBN-Führerschein, der zur freien Nutzung aller Medien der Bibliothek befugt, zu erwerben: Es galt ein Silbenrätsel zu lösen, Textauszüge den passenden Buchtiteln zuzuordnen sowie Bücher an ihren richtigen Platz zurückzustellen.

Nach erfolgreicher Erledigung aller Stationen bekamen die Schüler/innen  die Lizenz zum Lesen und Lernen in der Schulbibliothek überreicht: den ISBN-Führerschein.

  

Wir freuen uns darauf, zahlreiche „Führerscheinneulinge“– und auch andere! – in der Bibliothek willkommen zu heißen! Jede Menge Neuerwerbungen warten auf euch!

Übrigens: Habt ihr Bücher-, Hörbuch- oder DVD-Wünsche? Eine Liste zum Eintragen liegt in der Schulbibliothek auf!

Mag. Andrea Zechner

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.