Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Gericht und Universität an einem Tag!

Am 26.11. fuhren die Schüler/innen der 4a und 4b im Rahmen der berufspraktischen Tage nach Graz. In Begleitung von Frau Prof. Schriefl, Glinitzer und Zechner besuchten wir zuerst das Landesgericht Graz.
Nach dem Sicherheitscheck ging es in den Verhandlungssaal. Zwei junge Erwachsene, die in eine Prügelei verwickelt waren, standen vor Gericht.

Richter Dr. Wlasak war aufgebracht, da sich die Angeklagten nicht ordnungsgemäß verhielten. Wir waren enttäuscht, weil die Zeuginnen nicht erschienen.


Nach dem Mittagessen durften wir kurz in der Innenstadt shoppen gehen.


Am Nachmittag führte uns ein Mitarbeiter der Uni durch die Universitätsbibliothek. Danach interviewten wir einige Studenten.
Unsere Füße taten schon weh, als wir endlich in den Bus einstiegen. Wir alle waren müde, doch trotzdem wurde die Heimfahrt sehr lustig!

Julia Liebfahrt, Ute Mayer,Teresa Mösslacher, Linda Poier (4a)
 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.