Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Nikolausaktion 2012

Der 6. Dezember ist der Gedenktag des Heiligen Nikolaus. Bis heute erinnert das Nikolausbrauchtum daran, dass dieser Heilige nicht an der Not seiner Mitmenschen vorbei ging, sondern mit ihnen teilte und half, wenn es nötig war. Vier Schüler/innen der Oberstufe machten sich auf den Weg, um als Nikolausdarsteller/innen alle Klassen unserer Schule zu besuchen.

 

Bei ihren Besuchen erzählten sie Nikolauslegenden und erklärten den Sinn dieses Brauches. Alle Schüler/innen wurden mit einer kleinen Süßigkeit bedacht.

Ein herzliches Dankeschön den Nikolausdarsteller/innen:
Jakob Rumpf (5c), Theresa Hofer (6c), Evelyn Duspiva (8b) und Thomas Hausberger (8b) und den Begleiter/innen der Schülervertretung.

Ein Danke auch an den ALV für das Sponsoring der Süßigkeiten und an Herrn Pfarrer Wimmer und Herrn Pfarrer Udermann für die Bereitstellung der Nikolausgewänder.

Ulla Steinwidder
 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.