Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

SOZL oder „Viele Köche…“

Am Montag, 10.12.2012, begann es in der Schule nach der 6. Stunde verdächtig zu duften und so manch feine Nase zog es zur Schulküche hin.
Schnell wurde klar: die 3DR verbrachte im Rahmen des „sozialen Lernens“ gemeinsam einige Stunden in der neuen Schulküche, um ein gesundes, nahrhaftes und äußerst schmackhaftes Menü zuzubereiten.
Es wurde geschnippelt, geraspelt, geschält, gewürzt und gebraten …und schließlich war das große Mahl fertig: ein Salatbuffet aus 8 verschiedenen Salaten, gebratene Putenstreifen, Gebäck und als Abrundung feinster Obstsalat mit Nüssen. Eingenommen wurden die köstlichen  Speisen im Speisesaal an einer vorweihnachtlich geschmückten Tafel.
 
 
In kürzester Zeit war das liebevoll zubereitete Essen verputzt, die Töpfe leer und die Bäuche voll. Schließlich wurde geschrubbt, gewischt, gewaschen und gekehrt… und bald deutete nichts mehr auf das Werken und Wirken der Schüler hin. Nur der Wusch nach baldiger Wiederholung dieses events blieb im Raum und in unseren Köpfen hängen…

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.