Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

PMA-Exkursion der 6. Klassen nach Graz

Eisige Kälte, fröstelnde Schüler/innen und Lehrer/innen, nichtsdestotrotz ein vorweihnachtliches Bummeln sowie eine interessante Erkundungstour durch Graz - das war die PMA-Abschlussfahrt am 12.12.2012.
Als krönenden Abschlusstag von unserem Projektmanagement-Unterricht fuhren alle drei 6. Klassen an einem eisigen Dezembertag unter der Leitung von Prof. Maria Glinitzer mit den begleitenden Professoren Walter Aschbacher, Carina Leichtfried, Tatjana Moser und Manfred Weissenbacher in unsere Landeshauptstadt Graz.

 

Dort hatten wir gruppenweise die Aufgabe, die Stadt anhand von Arbeitsaufträgen, sprich Arbeitspaketspezifikationen, näher kennenzulernen. Mit einem umfangreichen Fragenkatalog ausgestattet kämpften wir uns von Gebäude zu Gebäude durch die Innenstadt und suchten plangemäß alle Stationen auf, um die gestellten Fragen zu beantworten. Trotz der eisigen Kälte erfüllten alle Gruppen die Anforderungen, um sich wieder aufzuwärmen, war aber zwischendurch die eine oder andere Kaffee-/Teepause notwendig. Natürlich blieb uns am Nachmittag auch Zeit zur freien Gestaltung, die einige mit Shoppen, Essen oder gemütlichem Zusammensein am Christkindlmarkt verbrachten.
Ausklingen ließen wir den Tag mit einem Musicalbesuch im Schauspielhaus, indem wir eine surreal und abwechslungsreiche Inszenierung von "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" besuchten. Unter der musikalischen Leitung von Bernhard Neumaier begleiteten ausgezeichnete Jazzmusiker die Schauspieler/innen auf ihrer wilden Jagd nach Liebe, Glück und noch ein bisschen mehr, was diese gesanglich zumeist souverän meisterten.
Spät aber doch traten wir die Heimreise an und kamen erschöpft gegen Mitternacht in Judenburg an. Ein großes Dankeschön gilt unseren Lehrern, die uns nicht nur wegen der Kälte eine unvergessliche Exkursion boten.

 
Theresa Hofer, Judith Steinwidder 6c
 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.