Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Switchwettbewerb - 1. Platz für Julia Höfferer

Am 11. März brachen wir, Christine Greiner und Julia Höfferer, in der Früh auf, um nach Graz zum „Eurolingua Switchwettbewerb“ in Englisch-Französisch zu fahren. Dabei startete Christine in der Kategorie Native, ich in der Kategorie AHS.

 

 

 

Was ist ein „Switchwettbewerb“?
Dies ist ein Sprachenwettbewerb, in dem es darum geht, zwischen 2 (oder drei) Sprachen zu wechseln- also zu „switchen“. Heuer war die Aufgabenstellung folgende:
Man arbeitet als Flughafenangestellte beim Check-in, allerdings gibt es ein Problem. Der nächste Flug ist überbucht- es gibt noch zwei Passagiere (in unserem Fall ein/e Franzose/in und ein/e Engländer/in) mit gültigen Buchungen, aber nur noch einen freien Platz.
Nun mussten wir mit den beiden kommunizieren, um auszuhandeln, wer den freien Platz bekam und wer erst am nächsten Tag fliegen sollte.
Wie war es?
Das „Switchen“ an sich war wirklich eine lustige Erfahrung, die manchmal auch eine Herausforderung darstellen konnte. Allerdings hat es uns viel Spaß gemacht und ich finde, dass man definitiv in Erwägung ziehen sollte, bei diesem Wettbewerb mitzumachen, weil es nicht nur etwas Anderes ist, sondern weil man auch viele neue Leute kennenlernt.
Platzierungen
Julia Höfferer (AHS)- 1. Platz
Christine Greiner (Native)- 10. Platz


                                       
Julia Höfferer, 8bf

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!
 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.