Literaturworkshop mit Hans T. Tafner

Hans T. Tafner,  Autor und Schauspieler am Theater Oberzeiring (THEO), im Zivilberuf Kriminalbeamter, stellte im Rahmen eines Lese- und Schreibworkshops für die Schüler/innen der 4. Klassen sein Multitalent unter Beweis.  So las er aus „Clown ohne Gesicht“,

 

seiner Kriminalgeschichte für Erwachsene und junge Leser/innen, in der er aktuelle Themen unserer Gesellschaft anspricht, nicht nur einfühlsam und spannend vor, sondern verwandelte sich dabei auch schauspielhaft in die entsprechenden Figuren und lockerte das Programm  durch selbstkomponierte Lieder mit Gitarrenbegleitung und Zaubertricks auf. Anschließend traten die Schüler/innen selbst in Aktion und verfassten unter seiner Anleitung verschiedene Texte, die sie dann im Plenum vortrugen.

Wer mehr von Hans T. Tafner lesen möchte, findet in der Schulbibliothek folgende Bücher :

Clown ohne Gesicht

Das Los der Eulen

Herbstfarben

 

Mag. Ruth Rackl

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.