Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Workshop der Schülervertretung zur neuen Reifeprüfung

Vor kurzem fand am WIKU Graz eine Informationsveranstaltung zur neuen Reifeprüfung statt. Wir, Valeria Exner, Julian Oppeneiger, Lisa Perschler und Judith Steinwidder, nahmen als Vertreter/innen der  5. und 6. Klassen teil.

 

In verschiedenen Workshops und Vorträgen wurden wir mit dem neuen System vertraut und bekamen fachspezifische Erklärungen. Ein weiterer Schwerpunkt war die Erstellung der VWA. In Kleingruppen konnten wir Experten unsere Fragen stellen und so ein umfassendes Wissen zum Ablauf und den Grundlagen der neuen Reifeprüfung erwerben. Damit auch alle Schüler/innen der 5. und 6. Klassen gut informiert sind, wird am Ende des Schuljahres ein Vortrag gemeinsam mit dem Herrn Direktor stattfinden. Bei Fragen könnt ihr euch aber jederzeit an uns wenden!

Weiter Infos zur VWA findet ihr hier: http://www.ahs-vwa.at/

Judith Steinwidder, 6cf

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.