Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Schulchor beim Landesjugendsingen

Am Donnerstag, dem 16.05. war es soweit: Wir durften unser Können vor einer Jury in Leibnitz unter Beweis stellen!
Nachdem wir beim Bezirksjugendsingen in Weißkirchen so gut abschnitten, bekamen wir die Einladung, beim Landesjugendsingen teilzunehmen. Bei diesem Wettbewerb werden ca. 100 Chöre aus der ganzen Steiermark von einer fachkundigen Jury in verschiedenen Kategorien bewertet und bekommen einige Wochen später per Post eine verbale Beurteilung zugeschickt. Unsere Reise  führte uns ins schöne Leibnitz, wo wir nach einer angenehmen Busfahrt bestens von den dortigen uns zur Verfügung gestellten Guides versorgt wurden. Das Einsingen war schon eine sehr aufregende Sache - es waren an diesem Tag 22 Chöre für das Wertungssingen angemeldet - da wir einen genauen Zeitplan einzuhalten hatten. Vom Einsingen ging es direkt auf die Bühne und wir meisterten unseren Auftritt bravourös! Anschließend waren wir schon in einem Gasthaus vorangemeldet und konnten unseren Hunger bei einem köstlichen Wienerschnitzel stillen - ein kleines Ständchen für die Wirtin war natürlich auch noch drin! Danach gab es eine große Abschlussveranstaltung am Hauptplatz, wo Frau Prof. Wölfler eine Urkunde verliehen bekam und wir ein eigens für das Jugendsingen komponiertes Lied erlernten - die Atmosphäre war toll, da fast alle Chöre an diesem Event teilnahmen. Der Tag wurde mit einem Shoppingtrip in der Innenstadt abgerundet - ein "stimmiger" Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden!
Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung der Fahrt!!!

 

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.