Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Lehrer-Maturanten-Fußballmatch 2013

Es gilt als das traditionsreichste und prestigeträchtigste Fußballspiel im gesamten Bezirk Murtal - das Lehrer-Maturanten-Fußballmatch des BG/BRG Judenburg! Auch 2013 wagten sich 10 Lehrer an den Versuch, die Maturanten nach Jahren der Niederlage zu besiegen.

Nach intensiven Vorbereitungen wurde das Spiel vom Schiedsrichter Prof. Karlheinz Zöllner angepfiffen. Bereits direkt nach Anpfiff gelang es den Lehrern sich in der Hälfte der Maturanten festzusetzen und sie verzeichneten einige nicht ungefährliche Schüsse aufs Tor. Doch nach anfänglicher Schreckphase übernahmen die Schüler langsam aber sicher die Oberhand und gingen nach 15 Minuten verdient mit 1:0 in Führung, David Nayer schoss das viel umjubelte Führungstor. Da die Maturanten es verabsäumten nachzulegen, ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.
Nach 5 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit kamen die Lehrer zu einem etwas unerwarteten Anschlusstreffer. Nach abgefälschtem Schuss fing der Torwart der Maturanten den Ball mit der Hand und der Schiedsrichter entschied auf Rückpass mit indirektem Freistoß. Diese Chance ließen sich die Professoren nicht entgehen, Prof. Severin Rackl traf aus kurzer Distanz zum 1:1.
Die Maturanten, motiviert durch diesen Gegentreffer, erhöhten in der Folge ihren Druck und gingen mithilfe eines herrlichen Kopfballtreffers durch den souveränen Abwehrchef Marcel Wieser wieder in Führung. Die Lehrer konnten diesem nichts mehr entgegensetzen und hatten Glück, dass die Maturanten es verabsäumten, noch weitere Treffer zu erzielen.
Nach 60 intensiven Minuten endete das Spiel knapp, aber verdient mit 2:1 für die Maturanten.

 

Professoren: Martin Obermaier, Günter Steiner, Reinhold Kunz, Manfred Weissenbacher, Ulrike Schlacher, Peter Bogensberger, Karlheinz Zöllner (Schiedsrichter), Tadeusz Prokop, Walter Aschbacher, Andreas Bärnthaler, Severin Rackl.
Schüler: Marcel Wieser, Alex Müller, Stefan Kamper, Eric Gergely, Andreas Reicher, Kerstin Kraner, Daniel Grillitsch, Daniel Kerschbaumer, David Nayer, Lukas Neuhold.
Ersatzbank-Schüler/innen: Maria Schweighart, Monika Bischof, Evelyn Duspiva, Lisa Tatschl, Lena Retinger, Bettina Kienzl, Martina Stelzl, Marvin Lachenmaier

Alex Müller, 8A
 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.