Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Soziales Lernen und Klimaschutz?

Dass man beides verbinden kann, haben die ersten Klassen eindrucksvoll bewiesen: In einer spontan durchgeführten Benefizaktion starteten sie im Rahmen des Sozialen Lernens zu einem schulinternen Wettbewerb um die am meisten gesammelten Plastik-Verschlüsse von Getränkeflaschen.

 

 

 

 Als eindeutiger Sieger ging die 1.d Klasse hervor, die im Zeitraum März bis Ende Mai stolze 62 kg an Plastikverschlüssen zusammengetragen hatte.

Der soziale Aspekt hinter der Sammelaktion? Das gesammelte Plastik wird von Übernahmestellen an Recycling-Unternehmen verkauft. Der Erlös kommt 1:1 kranken oder behinderten Kindern zugute um nötige Therapien, Operationen und Krankenhaus-Aufenthalte finanziell zu unterstützen.

Umrahmt von würdigenden Worten durch Herrn Dir. Mischlinger wurde jedem Schüler als kleines Dankeschön ein Essensgutschein gesponsert von Mc Donalds Judenburg überreicht.

Wer selbst neugierig geworden ist auf die Sammelaktion, erhält unter www.stoepsel-sammeln.at weitere Informationen.

 

MMag. Diethart Sigrid

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.